In Regionen mit hoher Luftverschmutzung kommt Diabetes häufiger vor. Eine neue Studie hat diesen Zusammenhang untersucht und kommt zu dem Schluss, dass die eingeatmeten Partikel in verunreinigter Luft über die Lunge in den Blutkreislauf gelangen. Dort kommen sie in Kontakt mit inneren Organen und dem Immunsystem, was dann die Entwicklung von Diabetes zu begünstigen scheint.
Quelle: MedicalNewsToday
Kommentare
Kommentar veröffentlichen